• Versandkostenfrei ab 30€ in DE

 

Lady Grey

Lady Grey ist eine Variante des Earl Grey und unterscheidet sich durch die Zugabe von Orangen- und Zitronenschalen sowie Zitrusaromen.

 

Lindenblüte (engl. limeflower)

Die Linde ist in Europa heimisch und hat viele verschiedene Unterarten. Die wertvollen Lindenblüten dürfen allerdings nur von der Sommerlinde und Winterlinde geerntet werden. Lindenblüten helfen bei Erkältungen mit Fieber oder Husten und wirken entspannend. Zudem haben Linden auch eine beruhigende Wirkung, können Angstzustände lösen und bei Schlaflosigkeit helfen.

 

Löwenzahn (engl. dandelion)

Löwenzahn mag vielen als lästiges Unkraut bekannt sein, hat jedoch vielseitige positive Wirkungen auf die Gesundheit. Die Blätter sowie die Wurzel können zu Tee verarbeitet werden und geben ihm eine leicht bittere Note. Er hat eine apetitanregende und verdauungsfördernde Wirkung. Außerdem ist er wassertreibend und wird oft zum Entschlacken und Blutreinigen verwendet.